Gesellschaft für Kunststoffmaschinentechnik mbh
Rufen Sie uns an
+49 (0) 52 21 - 34 24 - 0
Schicken Sie uns eine E-Mail
info@digicolor.de
Besuchen Sie uns
Zeissstr. 1, D-32052 Herford
Gesellschaft für Kunststoffmaschinentechnik mbh
Rufen Sie uns an
+49 (0) 52 21 - 34 24 - 0
Schicken Sie uns eine E-Mail
info@digicolor.de
Besuchen Sie uns
Zeissstr. 1, D-32052 Herford
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Kontaktieren Sie uns jetzt!
In der Kunststoffverarbeitung gibt es neben komplexen Granulatversorgungs-Systemen sog. Kompaktfördersysteme. Diese dienen dazu, Fertigungsinseln lokal mit Kunststoffgranulat und/oder Mahlgut zu versorgen. Dabei müssen häufig nur 2, 3 oder 4 Förderstationen mit Granulat beschickt werden, um den fördertechnischen Zusammenhang der Granulattrocknung, der Vermahlung und Dosierung zur Versorgung einer Spritzgießmaschine oder eines Extruders zu realisieren.
Kompaktförderssyteme sind äußerst platzsparend aufgebaut und vereinen alle Funktionen, die für eine industrietaugliche Granulatförderung erforderlich sind. Dazu gehören ein leistungsfähiger Vakuumerzeuger für die pneumatische Förderung, ein Staubfilter, die Granulatfördersteuerung sowie Vakuumanschlüsse für den Anschluss der Materialabscheider bzw. Fördergeräte an das Vakuumsystem. All diese Systemkomponenten sind bei Digicolor auf einem platzsparenden Gesamtgestell verbaut und werden als eine Einheit geliefert bzw. installiert.
Derartige Kompaktfördersysteme sind in unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich und lassen sich in jeden Kunststoffverarbeitungsbetrieb einfach integrieren.
Kompaktfördersysteme von Digicolor können darüber hinaus in Recycling-Anwendungen eingesetzt werden, um Mahlgut aus Kunststoff-Schneidmühlen oder langsamlaufenden Zahnwalzenmühlen abzusaugen. Das kompakte Granulatfördersystem übernimmt in diesem Fall die Zuführung des Mahlguts zur Verarbeitungsmaschine. Weiterhin sind solche Förderstationen geeignet, um die Fördertechnik zur Verbindung vorhandener Mühlen, Dosiergeräte oder Granulattrockner zu modernisieren bzw. zu optimieren.
Zahlreiche Anwender aus der Kunststoffverarbeitung setzen auf den Einsatz der Digicolor Kompaktfördersysteme zur Realisierung ihrer Granulatversorgung, insbes in den Branchen der Elektro- und Elektronikindustrie, der Automotive- und Maschinebauindustrie sowie der Medizin- und Verpackungstechnik. Mittlerweile sind die bewährten und langlebigen Seitenkanalverdichter neben IE1-Gebläsemotoren auch mit Motoren der Energieeffizienzklasse IE3 erhältlich, um einen weiteren Beitrag zu einer energiesparenden Industrieproduktion zu leisten.
Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Produkt wünschen, Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine unverbindliche Direktanfrage über das unten stehende Formular.